Erfolgreiches Trainingswochenende in Pattensen und Philippsburg

5. März 2024 0 Von MSC Pattensen

Unsere Mannschaft hat ein Trainingswochenende in Pattensen und Philippsburg hinter sich.
Freitag stand Taktiktraining auf dem Programm.
Samstag Vormittag eine Motorradeinheit auf unserem Platz. Anschließend hat die Mannschaft zusammen gegessen und zusammen ihre Motorräder fit gemacht für die Reise, am Sonntag, nach Philippsburg.
Sonntag um 6 Uhr war Abfahrt in Richtung Süden. Beim MSC haben wir 2 Spiele, je 2×20 Minuten, gespielt. Zuerst gegen Philippsburg und anschließend gegen Comet Durmersheim.

Das Spiel gegen Philippsburg konnten wir 2-6 für uns entscheiden. Yannik Schaper (3), Tobias Strain (2) und Max Eder (1) waren in diesem Spiel die Torschützen.

Durmersheim unterlagen wir mit 6-3. Yannik Schaper und Max Eder waren hier unsere Torschützen. Der letzte Treffer für uns war ein Eigentor.


Vielen Dank an den MSC Philippsburg und MSC Comet Durmersheim für die Möglichkeit der Testspiele!


Fazit unseres Trainers Michél Liebethal
Im Gespräch mit Pressesprecherin Vanessa Fünfstück zeigte sich der Coach sehr zufrieden mit den 3 Tagen. Das Miteinander auf und neben dem Platz hat ihm gut gefallen. Jede Einheit war durchweg positiv, das Trainierte hat sich bereits auf dem Platz gezeigt.
Auch mit den beiden Testspielen war Michél zufrieden. Das Ergebnis gegen Comet Durmersheim hätte für ihn 1-2 Gegentore weniger haben können. Trotzdem hat er, vor allem im kämpferischen, ein gutes Spiel gesehen.
Zeigen konnten sich vor allem Domenik Dinse, Max Eder und die Neuzugänge Nandino Costa und Jan Fröhlich (Tor).
Vor allem über die Leitungen von Dinse, Eder und Costa hat sich der Trainer sehr gefreut.

So soll es nun auch weitergehen. Der Coach ist super motiviert und freut sich auf die nächsten Vorbereitungswochen mit seinem Team!